Skip to content

Hardware

Hardware für ioBroker oder Einbindung von Hardware in ioBroker

5.6k Themen 87.4k Beiträge

NEWS

• Wallbox Heidelberg per Modbus ansteuern Vergeblich

4
    7
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    31 Aufrufe
    Samson71S
    @padi0-000 Dann musst Du auch nicht sämtliche, teils Jahre alten Beiträge zu dem Thema wieder hervorzerren, indem Du überall Deine "Lösung" unten dran klatscht. Zumindest 3 parallele Posts mit der Info sollten jetzt reichen. EDIT Und ein [gelöst] im Titel wäre im Übrigen dann auch nicht verkehrt
  • Heidelberg Wallbox Energy Control per Modbus verbunden?

Gesperrt
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    10k Aufrufe
    P
    Bei mir lag es daran, das ich keine Verbindung bekommen habe, dass der Watchdog zu niedrig eingestellt war. Register 40258 stand bei mir ab werk auf 10 sollte aber 15000 sein. Habe im Holdingregister die Einträge angelegt und den wert in einem Java Script alle 500ms geschrieben. So konnte ich den wert gleich beim Start der Mod-bus-instanz den wert setzen. Anschliessend habe ich gleich den Standbye 40259 auf 4 gestellt.
  • Wallbox Heidelberg Energy Control mit Iobroker verbinden

wallbox heidelberg
    57
    0 Stimmen
    57 Beiträge
    16k Aufrufe
    P
    Bei mir lag es daran, das ich keine Verbindung bekommen habe, dass der Watchdog zu niedrig eingestellt war. Register 40258 stand bei mir ab werk auf 10 sollte aber 15000 sein. Habe im Holdingregister die Einträge angelegt und den wert in einem Java Script alle 500ms geschrieben. So konnte ich den wert gleich beim Start der Mod-bus-instanz den wert setzen. Anschliessend habe ich gleich den Standbye 40259 auf 4 gestellt.
  • Sensor Fenster auf /zu

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    156 Aufrufe
    AsgothianA
    @MartinP sagte in Sensor Fenster auf /zu: Von sonoff gibt es auch einen dw2. Da es einen Sonoff Adapter gibt, gehe ich davon aus, dass er funktioniert. Diese Annahme ist leider falsch. Der SONOFF adapter ist leider ungünstig benannt. Es ist eher ein Tasmota Adapter. Es gibt eine Lösung via HomeBridge und einem Plugin, aber ob die funktioniert, ist nicht sicher. A.
  • Wasserzähler Hydrus 2.0 von Diehl

161
    0 Stimmen
    161 Beiträge
    42k Aufrufe
    ScroungerS
    Nö hatte ne Email geschrieben und dann den Key erhalten. Versorger sind die Stadtwerke.
  • Rasperry Vorbereitung Verkauf *gelöst*

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    98 Aufrufe
    arteckA
    nein es liegt alles auf der SD oder der platte fals angeschlossen war
  • SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

lovelace ui nspanel sonoff
    8k
    12
    16 Stimmen
    8k Beiträge
    7m Aufrufe
    MichaelFM
    @tt-tom DANKE :-), hätte ich das mal früher gefunden.... Funktioniert alles, und es ist Type 1, allerdings Type 2 ist schon Moderner. Glaub das schau ich mir am WE nochmal genauer an. Danke nochmal und Grüße
  • FoxEss H3 Wechselrichter per Modbus in ioBroker

67
    8
    1 Stimmen
    67 Beiträge
    15k Aufrufe
    I
    Falls du GModbus meinst, da auch nicht. Da muss man die Anzahl mitgeben. Danke für eure Hilfe.
  • Raspberry hängt in initramfs fest *gelöst*

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    62 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gluecksmann Neuen Datenträger besorgen, OS neuinstallieren, ioBroker 'leer' installieren, Backup des ioBroker einspielen, fertig.
  • Lidl Silvercrest Button Blinkt, frisst Batterie

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    84 Aufrufe
    haselchenH
    @gluecksmann In Deiner Aufregung haste diesen Post im falschen Thread gepostet 😉 Edit : aaaah, jetzt kommt der Zusammenhang. Das hättest Du vielleicht etwas deutlicher formulieren sollen. Andere User könnten ebenfalls auf die Idee kommen das es der falsche Thread ist .
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

0
    0 Stimmen
    0 Beiträge
    21 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Smartes EV Ladegerät 3,6kW - ioBroker - PV Überschussladen

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @AxLED Hi AxLED, vielen dank für dein Blockly. Werde probieren ob ich es für mich passend machen kann. Gruß michitimmi
  • Nuki Go mit Matter Adapter verbinden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    68 Aufrufe
    FabioF
    @IceD112 sagte in Nuki Go mit Matter Adapter verbinden: @Fabio das habe ich ja versucht. Denke ich zumindest, wenn ich versuche, das Schloss nach zurücksetzen in die Werkseinstellung, es als erstes mit Adapter Matter Adapter zu koppeln. Wie könnte ich das Schloss sonst mit dem Sonoff verbinden. Das stell ja den Thread Boarder Router dar Das weiß ich nicht, du musst das Nuki mit dem Sonoff koppeln, wahrscheinlich geht das mit Home Assitent. Sonst hast du keine Chance. Der Matter Adapter ist kein Border Thread Router oder über einen HomePod mini. Schau dir mal das Video an https://youtu.be/1VEvKXpQ_U0
  • sma eCharger (wallbox) 22kW (gelöst)

26
    2
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    629 Aufrufe
    N
    @AFi Soweit ich weiß hat SMA zwei 22kW Charger. Das ältere evc22-3ac-10 Und das neuere evc22-3ac-20. Beide sind PV-Überschuss ladefähig. Ich verwende bislang den einphasigen SMA EV Charger 7.4 auch wegen des PV Überschuss Modus. Es wundert mich nach wie vor, dass die Spezifikation und Funktionalität bei solch einem Unternehmen etwas rückständig ist.
  • ESP8266EX mit Tasmota über MQTT steuern (Relais schalten)

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    63 Aufrufe
    BananaJoeB
    Wenn der Topic-Name in den MQTT-Einstellungen von Tasmota auf deinem ESP K01-Licht-Flur-EG ist, ist das MQTT-Topic zum schalten cmnd/K01-Licht-Flur-EG/POWER in welches du entweder ON oder OFF schreibst/sendest. Unter stat/K01-Licht-Flur-EG/POWER siehst du den aktuellen Status Steuern und Status sind bei Tasmota getrennt. Hat seine Vor- und Nachteile.
  • Frage: ESPHome oder Tasmota

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    140 Aufrufe
    S
    Einige werde ich wohl umflashen. Gerade bei denen irgendwelche besonderen Einstellungen in Tasmota von mir vorgenommen wurden. Ist in ESPHome einfacher nachzuverfolgen, da ja alles in der der Yaml Datei steht. Ist ja natürlich nur meine Ansicht ;)
  • Frage Blebox Adapter

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    53 Aufrufe
    mcm1957M
    [image: 1771102922904-4fb916b8-3302-487e-a805-2f74150f2075-image.png] Bei 112 Installation und nur 2 User Issues würd ich davon ausgehen, dass er funktioniert...
  • Umfrage: Welcher Solarregler im iobroker, Kaufempfehlung ?

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    270 Aufrufe
    RaspiUserR
    Ich habe den Titel mal angepasst ... Der Verwendungszweck ist höchst einfach. Es ist ein 12V 12Ah Akku der die LED Beleuchtung in einem Hühnerstall betreibt. Ich möchte nur gewarnt werden, wenn der Akku nicht mehr geladen wird / die Spannung abfällt. Bis zum Ausfall des alten Reglers war das eher Zufall wenn ich auf das Display geschaut hatte. Eine Lösung im iobroker wäre nun das "Upgrade" ...
  • [gelöst] Aqua-Scope AQSWIE02 und KFRLWE01 MQTT

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    44 Aufrufe
    K
    Habe es selbst heraus gefunden. Man muss lediglich den gewünschten Code (Json Downlink) aus dem Developer Manual in den cmnd Datenpunkt schreiben. Gruß Kubunter
  • Dezentrale Lüfter Empfehlung

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Ich habe mich selbst an die Entwicklung eines Adapters für Südwind Ambientika Smart gewagt. Kann gerne getestet werden: https://github.com/baeriwiliwonka/iobroker.suedwind-ambientika

620

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m